Montag, 17. April 2006

Der alte Schrank und das Osterfeuer

Wir bekamen ganz glasige Augen, als Ommas alter Kleiderschrank in den Flammen des imposanten Osterfeuers verschwand. Die Kinder, weil sie recht nahe standen und leicht angehitzt waren, der Papa, weil er an Omma denken musste. Die lebt seit fünf Jahren nicht mehr; erst jetzt hatte er es geschafft und ihren alten Schrank - der schon seit Ewigkeiten nur drei Schrankbeine besaß - auszusortieren.

Den Schrank einfach auf den Sperrmüll zu schaffen, hätte ich nicht übers Herz gebracht. Er hatte Haufen von Studiumsordnern, Kopierpapier, davor Schlafanzüge oder Winterjacken beherbergt. Nach allen Regeln der Heimwerkerkunst war er heute auseinandergeschraubt, alibifachmännisch umeinandergetürmt, mit ein wenig Spiritus durchtränkt und schließlich angezündelt worden.

Es war ein schönes Osterabschlussfeuer. Sonne, Wind und Regen, Kinder, Hunde, Glühwein, Bier und Ommas alter Schrank. Er und das ganze andere Holzzeugs brannte sehr lange, die Kinder fuhren ewig Dreirad, die Hunde tobten, alle lachten und waren froh, endlich die alten Möbel loszuwerden und beisammen zu sein.

Nur der Papa war kurz ein bisschen wehmütig. Das ging aber vorbei.

Trackback URL:
https://dreifach.twoday.net/stories/1837734/modTrackback

jette (Gast) - 20. April, 18:40

Hach, ein Seufz-Beitrag.

triple_double - 21. April, 20:23

Nimmt einem ja auch niemand mehr einen alten, schönen, wenn auch dreibeinigen Schrank mehr ab heutzutage.

... zum dritten!

Fragen und Freuden einer Vaterschaft

Und andere?

Ja, würde mich auch freuen,...
Ja, würde mich auch freuen, wenn es hier weitergeht...
Familienurlaub - 10. Oktober, 15:39
noch alles in butter....
noch alles in butter. elterngeld war nicht, zu früh...
triple_double (Gast) - 22. August, 17:44
ein jahr später
.. und wie sieht eure situation heute aus? lässt sich...
martin (Gast) - 3. Juli, 13:38
Besuchen Sie mich doch...
Besuchen Sie mich doch mal in der Gartenstraße.
sela (Gast) - 6. Dezember, 00:17
Auf eine Weiterfuehrung!
...hoffe ich sehr! Ich bin zwar erst hier reingelesen,...
Gabriele (Gast) - 9. November, 13:56

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Und suchen?

 

Und Kredite?

Status

Online seit 6776 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober, 15:39

...


der header stammt von http://georg.graf.priv.at
Danke.