Sonntag, 30. April 2006

Mittagsdämmerung

Ach du Schreck! Mir dämmerte soeben: Wenn die künftig dreifache Mutter unter der Geburt (Exkurs: Tresenlesen, "Die Hausgeburt") ist, muss wohl jemand anders die beiden längst Existierenden einkleiden. Das dürfte jedoch kaum zu deren Vorteil passieren. Aber die Mode des kommenden Sommers ist ohnehin Farbenfrohsinn und Stilmixerei.

Wenn allerdings Tages-, Groß- und/oder Urgroßmutter auch nur einmal ihren Adlerblick einen Moment länger als üblich auf den Angelieferten ruhen lassen und ihre linken Augenbrauen einen Hauch zu weit nach oben ziehen, dann werde ich auf der Stelle einen eklatanten Nervenzusammenbruch vortäuschen und in die suburbane Heilewelt-Dösigkeit hineinklagen:

ICHKANNNICHTMEHR!
ZIEHTSIEDOCHSELBSTAN!
WENNIHRSBESSERKÖNNT!!!!!

Jedenfalls hoffe ich nicht nur aus diesem Grund und für uns alle, dass die Ankunft meines Geschlechtsgenossen fix vonstatten gehen wird.

Trackback URL:
https://dreifach.twoday.net/stories/1896363/modTrackback

jette (Gast) - 30. April, 15:32

Lena hat zur Zeit so einen Kleiderwahn. Wuuaaahh!! Hosen gehn gar nicht, sind dabei doch so herrlich praktisch. Grade morgens kann ich so Diskussionen und Genörgel ja gar nicht haben, und da geht's dann auch um die Rest-Klamotten (neben dem Kleid, was zuerst gewählt wird).
Aber ich hab (noch) nur eine Tochter.

(Mutter sagte mir einst, ich wäre damals auch so gewesen).

triple_double - 30. April, 21:26

Zumindest weiß sie, was sie anziehen will.

Ich wäre ja noch der Bestimmer, aber der muss auch wissen, was er denn jetzt zum Anziehen bestimmt. Meist funktioniert das auch.

Was ich aber gar nicht mag, ist die Unsicherheit, diese Angst vor dem herablassenden Lächeln modebewusster Menschen, wenn die Schnürsenkel meiner Töchter nicht zum Ohrring passen und sich mit den Mützen beißen und diese Hose zu diesem T-Shirt schon mal gar nicht und alle Welt das offenbar mitbekommt.

(Vater sagte mir einst, er wäre damals auch so gewesen. Puh!)
zwilobit - 1. Mai, 15:22

Ich lächle dann auch, aber niemals herablassend!
;O)
Klabauter (Gast) - 1. Mai, 08:15

Ich sach nur: Windeln nicht vergessen!
Und "unter der Geburt" hat Mann ja nun wahrlich ne gute Ausrede für Stilmix: "Ich bin soooo nervöööösss".

triple_double - 1. Mai, 18:17

Das ist richtig. Danke.

... zum dritten!

Fragen und Freuden einer Vaterschaft

Und andere?

Ja, würde mich auch freuen,...
Ja, würde mich auch freuen, wenn es hier weitergeht...
Familienurlaub - 10. Oktober, 15:39
noch alles in butter....
noch alles in butter. elterngeld war nicht, zu früh...
triple_double (Gast) - 22. August, 17:44
ein jahr später
.. und wie sieht eure situation heute aus? lässt sich...
martin (Gast) - 3. Juli, 13:38
Besuchen Sie mich doch...
Besuchen Sie mich doch mal in der Gartenstraße.
sela (Gast) - 6. Dezember, 00:17
Auf eine Weiterfuehrung!
...hoffe ich sehr! Ich bin zwar erst hier reingelesen,...
Gabriele (Gast) - 9. November, 13:56

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Und suchen?

 

Und Kredite?

Status

Online seit 6776 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober, 15:39

...


der header stammt von http://georg.graf.priv.at
Danke.