Donnerstag, 26. Januar 2006

The Game

Wie die Klabauter bin auch ich beschissen worden.

Allerdings im eher sportlichen Sinne. Es gibt da so ein Spiel, ein ganz privates, ausgetragen jeden Morgen zwischen mir und ihr. Sie soll gerade lernen, Windeln doof zu finden und in' Topp zu machen. Auf dem thront sie dann, meist irgendwann zwischen 7 und halb 8, und sieht der Sonne beim Aufgehen zu.

Meine Spielaufgabe besteht darin, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Denn im Gegensatz zu den Anfangstagen des Topfthronens bleibt sie gerne sitzen, 10, 20, 30 Minuten. Sie pokert. Und darf nicht gegen ihren Willen entthronisiert werden, das sagen die Spielregeln und alle Topfratgeber der Welt. Trotzdem muss sie zur Tagesmutter, wenn möglich angezogen und gekämmt.

Der richtige Zeitpunkt ist der, wenn der Thron sie zu langweilen beginnt, sie denselben aber noch nicht in ein total spaßiges Wurfgeschoss-mit-dem-man-die-Wände-schön-sprenkeln-kann umfunktioniert hat. Das ist nicht einfach, manchmal sogar ein richtiges Nervenspiel.

Heute dachte ich, ich hätte gewonnen. Die Zeit drängte, ich passte sie genau richtig ab (war leider nix drin), aufräumen, anziehen und los. Nun ist noch wichtig, dass wir etwa 20 bis 25 Minuten brauchen, bis sie ihren Vater aus dem Tagesmutterflur mit einem Widersprüche nicht zulassenden "Tschüss!" rausschmeißt.

Das ist einfach zu lange. Zu lange, um die Tochter guten Gewissens mit gefüllten Hosen durch die Gegend zu kutschieren. Sie hatte uns alle beschissen: Mich, indem sie die Spielregeln klar verletzt und nach dem Abpfiff noch nachgetreten hat, und sich selbst, weil sie den Geschäftsabschluss ja unbedingt hinter das eigentlich ausgiebige Topfsitzen verlegen musste.

Ich werde da jetzt nicht mehr mitspielen.

Trackback URL:
https://dreifach.twoday.net/stories/1470550/modTrackback

SingleMama - 26. Januar, 16:01

Meine Tochter hat sich geweigert, irgendetwas in dieses schöne Töpfchen zu machen und es damit zu verunreinigen. Ein Toilettensitz hat Abhilfe geschaffen, sie war stolz, auf der richtigen Toilette sitzen zu können.

Im Moment warte ich noch darauf, daß sie auch nachts trocken wird. und warte ... und warte ... und warte ...

Klabauter (Gast) - 26. Januar, 21:21

Ein Klugscheißerchen?

triple_double - 2. Februar, 12:33

jawoll. aber wir geben nicht auf.
witha (Gast) - 17. März, 15:56

*gg*

Du wirst dieses Spiel noch einige Zeit mitspielen....und ihr hab freiwillig verlängert, also jammer nicht *gg*

triple_double - 18. März, 21:18

Jawolldoch, verstanden.

... zum dritten!

Fragen und Freuden einer Vaterschaft

Und andere?

Ja, würde mich auch freuen,...
Ja, würde mich auch freuen, wenn es hier weitergeht...
Familienurlaub - 10. Oktober, 15:39
noch alles in butter....
noch alles in butter. elterngeld war nicht, zu früh...
triple_double (Gast) - 22. August, 17:44
ein jahr später
.. und wie sieht eure situation heute aus? lässt sich...
martin (Gast) - 3. Juli, 13:38
Besuchen Sie mich doch...
Besuchen Sie mich doch mal in der Gartenstraße.
sela (Gast) - 6. Dezember, 00:17
Auf eine Weiterfuehrung!
...hoffe ich sehr! Ich bin zwar erst hier reingelesen,...
Gabriele (Gast) - 9. November, 13:56

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Und suchen?

 

Und Kredite?

Status

Online seit 6769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober, 15:39

...


der header stammt von http://georg.graf.priv.at
Danke.