Sonntag, 8. Januar 2006

Typisch

Ein alter Freund ruft an. Auch er bald Vater, allerdings zum ersten Mal. Wir telefonieren zwei, drei Mal im Jahr, dann aber gleich eine Stunde lang. Und ich rede auch gerne über Kinder und das Kriegen derselben und alles was so dazu gehört und wie man sich fühlt und andere sich fühlen und hü und hott.

Aber nicht eine Stunde lang.

Dafür gibt es mehrere Gründe. Bestimmtes hat man schon zwanzig Mal berichtet, muss dann nicht mehr sein. Und die Welt dreht sich ja auch weiter. Wirklich. Nun sind wir Freunde. Aber manchmal habe ich das Gefühl, wenn mir auf der Straße ein Papa mit dem Kinderwagen entgegenkommt, blinzelt er mich verstohlen an, als gehörten wir zur selben Sekte.

Nun, das Telefongespräch dauerte an, ich drängte zu kinderfremden Themen, doch ich hatte keine Chance. Siebter Monat, und wie groß und wie schwer und kurze Nächte gehabt, wa? Früher gab es Wirtschaft in unseren Gesprächen, Liebe, Geschichte, Sport, Sex. Heute gab es nur das Kind.

Ich habe ihn ja verstehen können.

Trackback URL:
https://dreifach.twoday.net/stories/1380634/modTrackback

... zum dritten!

Fragen und Freuden einer Vaterschaft

Und andere?

Ja, würde mich auch freuen,...
Ja, würde mich auch freuen, wenn es hier weitergeht...
Familienurlaub - 10. Oktober, 15:39
noch alles in butter....
noch alles in butter. elterngeld war nicht, zu früh...
triple_double (Gast) - 22. August, 17:44
ein jahr später
.. und wie sieht eure situation heute aus? lässt sich...
martin (Gast) - 3. Juli, 13:38
Besuchen Sie mich doch...
Besuchen Sie mich doch mal in der Gartenstraße.
sela (Gast) - 6. Dezember, 00:17
Auf eine Weiterfuehrung!
...hoffe ich sehr! Ich bin zwar erst hier reingelesen,...
Gabriele (Gast) - 9. November, 13:56

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Und suchen?

 

Und Kredite?

Status

Online seit 6782 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober, 15:39

...


der header stammt von http://georg.graf.priv.at
Danke.