Dienstag, 7. Februar 2006

Noch 10

Die Liste der in Frage kommenden Vornamen schrumpft. Sie muss. Nach dem Ausschlussprinzip wird einer nach dem anderen rabiat über Bord geschmissen, auf dass er sich nimmer mehr in unseren mittlerweile arg namenssensiblen Gehirnwindungen häuslich macht. Man fühlt sich gleich viel freier danach. Dann streift der Blick diese Liste, und der ganze große Verantwortungsbrocken quetscht erneut aufs Gemüt.

Neuerdings rufen wir die bereits Benamsten probehalber mit einem Favoritenvorname. Nur so zum Test. Dann sehen wir uns an, schütteln den Kopf oder wiegen ihn in bester Naja-ich-weiß-nicht-klingt-gar-nicht-so-schlecht-Manier hin und her.

Die Passanten wundern sich schon, warum keines unserer Kinder auch nur ansatzweise reagiert. Und ob wir uns nicht auch im Geschlecht geirrt hätten. Wenn die wüssten.

Trackback URL:
https://dreifach.twoday.net/stories/1529020/modTrackback

... zum dritten!

Fragen und Freuden einer Vaterschaft

Und andere?

Ja, würde mich auch freuen,...
Ja, würde mich auch freuen, wenn es hier weitergeht...
Familienurlaub - 10. Oktober, 15:39
noch alles in butter....
noch alles in butter. elterngeld war nicht, zu früh...
triple_double (Gast) - 22. August, 17:44
ein jahr später
.. und wie sieht eure situation heute aus? lässt sich...
martin (Gast) - 3. Juli, 13:38
Besuchen Sie mich doch...
Besuchen Sie mich doch mal in der Gartenstraße.
sela (Gast) - 6. Dezember, 00:17
Auf eine Weiterfuehrung!
...hoffe ich sehr! Ich bin zwar erst hier reingelesen,...
Gabriele (Gast) - 9. November, 13:56

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Und suchen?

 

Und Kredite?

Status

Online seit 6779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober, 15:39

...


der header stammt von http://georg.graf.priv.at
Danke.