Donnerstag, 16. Februar 2006

Sing when you're winning

Wie ich heute bemerkt habe, besitzt das Lieschen die Gewohnheit, mit tiefer, rauer, also eher maskuliner (so man dass bei knapp zwei schon sagen darf) Stimme Klassiker des deutschen Kinderliedgutes unvermittelt in den Tag hineinzugrölen.

Meist tut sie das nicht in der des Schlachtrufs angemessenen Situation. In gleißender Wintersonne teilt sie brüllenderweise mit, dass der Mond soeben aufgegangen sei, an der Mittagstafel skandiert sie ungeniert Hopphopphopp.....galopp! Und wenn ihre Schwester nach einem Hinplumpsunfall mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegt, intoniert sie skrupellos das fröhlich Tanzlied Ringelringelreihe.

Wenn sie so weitermacht, landet sie in elf oder zwölf Jahren beim Regionalcasting für irgendsoeine Superstarshow. Und wir sitzen in peinlichen Klamotten bannerschwenkend im Publikum und wischen uns Tränen der Rührung aus den Augen. In Großaufnahme.

Trackback URL:
https://dreifach.twoday.net/stories/1580450/modTrackback

Kassiopeia (Gast) - 17. Februar, 11:05

Und musst mit ansehen, wie ein drittklassiker Moderator und eine holländische Moderatin abwechselnd dein Kind betatschen und dämliche Fragen stellen...da is di Muddi bstimmt aufgregt!

triple_double - 17. Februar, 20:32

und der Pabbi erst!

... zum dritten!

Fragen und Freuden einer Vaterschaft

Und andere?

Ja, würde mich auch freuen,...
Ja, würde mich auch freuen, wenn es hier weitergeht...
Familienurlaub - 10. Oktober, 15:39
noch alles in butter....
noch alles in butter. elterngeld war nicht, zu früh...
triple_double (Gast) - 22. August, 17:44
ein jahr später
.. und wie sieht eure situation heute aus? lässt sich...
martin (Gast) - 3. Juli, 13:38
Besuchen Sie mich doch...
Besuchen Sie mich doch mal in der Gartenstraße.
sela (Gast) - 6. Dezember, 00:17
Auf eine Weiterfuehrung!
...hoffe ich sehr! Ich bin zwar erst hier reingelesen,...
Gabriele (Gast) - 9. November, 13:56

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Und suchen?

 

Und Kredite?

Status

Online seit 6783 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober, 15:39

...


der header stammt von http://georg.graf.priv.at
Danke.