Sonntag, 19. März 2006

Sonntagsfragen

Wer außer uns hat ein Zahnputzlied mit Strophenform ABAB, das von der Titelmelodie des C64-Computerspiels "Decathlon" inspiriert ist?

Und wer kann mir verraten, warum - beim heiligen Commodore! - wir ein Zahnputzlied haben? Und warum gerade dieses?

Vielleicht habe ich früher doch ein klitzekleines Bisschen zu oft am Joystick geklebt.

Trackback URL:
https://dreifach.twoday.net/stories/1715804/modTrackback

Klabauter (Gast) - 19. März, 12:51

Schaum vorm Mund

Zahnputzlieder sind doch vermutlich extrem unpraktisch und verhindern eher die gründliche Mundraumhygiene? Ich hätte intuitiv eher an Walgesänge als musikalische Untermalung gedacht, zwecks Entspannung und Erhöhung der Konzentration.

jette (Gast) - 19. März, 14:31

Davon hab ich noch gar nichts gehört.
Nun, wenn wir in der Kita den ganz Kleinen nochmal die Zähne "nachputzen", singen wir dazu irgendwas bzw. sagen so ein paar Reime auf. Wir. Hier zu Hause genauso. Ich.

triple_double (Gast) - 19. März, 19:38

nun, sie sind ja noch nicht so alt. ich hatte das mal angefangen, damit sie ein wenig durchhalten und die bürste nicht nach zehn sekunden wegpfeffern. jetzt ist das ein selbstläufer, und der wird nur leise mitgesummt, geht also auch mit schaum und bürste in der gusche. nachgeputzt wird natürlich auch. aber ohne summen. vielleicht bald mit wal-mucke?

... zum dritten!

Fragen und Freuden einer Vaterschaft

Und andere?

Ja, würde mich auch freuen,...
Ja, würde mich auch freuen, wenn es hier weitergeht...
Familienurlaub - 10. Oktober, 15:39
noch alles in butter....
noch alles in butter. elterngeld war nicht, zu früh...
triple_double (Gast) - 22. August, 17:44
ein jahr später
.. und wie sieht eure situation heute aus? lässt sich...
martin (Gast) - 3. Juli, 13:38
Besuchen Sie mich doch...
Besuchen Sie mich doch mal in der Gartenstraße.
sela (Gast) - 6. Dezember, 00:17
Auf eine Weiterfuehrung!
...hoffe ich sehr! Ich bin zwar erst hier reingelesen,...
Gabriele (Gast) - 9. November, 13:56

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Und suchen?

 

Und Kredite?

Status

Online seit 6784 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober, 15:39

...


der header stammt von http://georg.graf.priv.at
Danke.