Montag, 3. April 2006

Raus mit der Sprache (11)

Maaahhhhlll!Drückt das unbedingte Verlangen des singsangenden Kindes aus, etwas furchtbar Spaßiges, zum Beispiel Rutschen, zu wiederholen.

Nach dem zehnten Maaahhhhlll! wird die Vokabel nicht mehr hinausgejubelt, nach dem zwanzigsten erlöscht auch das wohlwollende elterliche Schmunzeln. Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass das Kind die Rutsche noch nicht alleine erklettern kann.

Auch wegen väterlicher Knieschmerzen ist die Vokabel schließlich erweitert worden. Nach der dreißígsten Wiederholung - wunderschön auch das Treppenstufenauf- und -absteigen sowie die Intonation von "Talertalerdumusstwandern" - heisst es jetzt bei uns:Das letzte Mal!

Trackback URL:
https://dreifach.twoday.net/stories/1785564/modTrackback

jette (Gast) - 3. April, 22:51

:O)

... zum dritten!

Fragen und Freuden einer Vaterschaft

Und andere?

Ja, würde mich auch freuen,...
Ja, würde mich auch freuen, wenn es hier weitergeht...
Familienurlaub - 10. Oktober, 15:39
noch alles in butter....
noch alles in butter. elterngeld war nicht, zu früh...
triple_double (Gast) - 22. August, 17:44
ein jahr später
.. und wie sieht eure situation heute aus? lässt sich...
martin (Gast) - 3. Juli, 13:38
Besuchen Sie mich doch...
Besuchen Sie mich doch mal in der Gartenstraße.
sela (Gast) - 6. Dezember, 00:17
Auf eine Weiterfuehrung!
...hoffe ich sehr! Ich bin zwar erst hier reingelesen,...
Gabriele (Gast) - 9. November, 13:56

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Und suchen?

 

Und Kredite?

Status

Online seit 6781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober, 15:39

...


der header stammt von http://georg.graf.priv.at
Danke.