Mittwoch, 4. Januar 2006

Mitleid

Auf dem Elektro-Wecker prangte eine "4" vor dem Komma, die Laune war schlecht, die Frisur ruiniert. Aber das Kind schrie.

Wir hatten ausgemacht, vor 5 Uhr keine kindlichen Anfragen zu bearbeiten, schon aus Prinzip nicht. Doch das Kind schrie.

Wir wechselten uns ab. Zogen alle Register, wurden dabei immer wacher, liefen zu Hochform auf. Und das Kind schrie.

Wir lagen nebeneinander, sahen uns an; und ohne ein einziges Wort gewechselt zu haben betteten wir uns zur letzten halben Schlafstunde vor dem dräuenden Arbeitstag. Nach einer halben Minute hörte das Kind auf zu schreien.

Wir vermuten, es hat irgendwie gespürt, wie entschlossen (und todmüde) seine Eltern geworden waren.

Und dann hat es Mitleid bekommen.

Trackback URL:
https://dreifach.twoday.net/stories/1362005/modTrackback

Wosgibtsneis - 4. Januar, 22:45

Grüße vom...

... mitleidlosen Felix. Es schlug 1.00 Uhr, 3.00 Uhr und 4.00 Uhr gestern Nacht. Und Felix wollte dabei stets mal kurz besucht werden.

... zum dritten!

Fragen und Freuden einer Vaterschaft

Und andere?

Ja, würde mich auch freuen,...
Ja, würde mich auch freuen, wenn es hier weitergeht...
Familienurlaub - 10. Oktober, 15:39
noch alles in butter....
noch alles in butter. elterngeld war nicht, zu früh...
triple_double (Gast) - 22. August, 17:44
ein jahr später
.. und wie sieht eure situation heute aus? lässt sich...
martin (Gast) - 3. Juli, 13:38
Besuchen Sie mich doch...
Besuchen Sie mich doch mal in der Gartenstraße.
sela (Gast) - 6. Dezember, 00:17
Auf eine Weiterfuehrung!
...hoffe ich sehr! Ich bin zwar erst hier reingelesen,...
Gabriele (Gast) - 9. November, 13:56

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Und suchen?

 

Und Kredite?

Status

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober, 15:39

...


der header stammt von http://georg.graf.priv.at
Danke.